Inhaltsstoffe und Allergene

Inhaltsstoffe

Was mich von Anderen unterscheidet?

Meine Kreativität und die sorgsam ausgewählten, natürlichen und hochwertigen Produkte. Keine Chemie, versprochen. Auf Wunsch kannst Du auch genau erfahren, was in der jeweiligen Torte drinnen ist – ich möchte da absolute Transparenz schaffen, denn ich haben nichts zu verstecken.

Da mir Deine Gesundheit am Herzen liegt, verwende ich immer weniger Zucker als üblich.

Hier findest du eine ausführliche Liste aller verwendeten Inhaltsstoffe und Allergene sowie Informationen zu meinen Lieferanten.

 

Was steckt drinnen?

 

Zucker

Ich denke auch bei diesen süßen Verführungen an Deine Gesundheit und sparen deswegen gut 20% der üblichen Zuckermenge generell ein. Auf Wunsch auch noch mehr oder Ersatz des Zuckers durch “gesündere” Alternativen.

 

Eier, Milch, Butter,Sahne

Ich verwende ausschließlich deutsche Bio Freiland Eier, damit nicht nur Du höchste Qualität genießen kannst, sondern auch die Hühner unter besseren Bedingungen leben können.

Dasselbe gilt für die Milch und was daraus entsteht : ich verwende ausschließlich deutsche Bio Milch, um das Leben der Kühe ein bisschen weniger unangenehm zu halten.

 

Farbe

Ausschließlich 100% natürliche Farbstoffe zum Färben.

 

Süßwaren

Na gut, seien wir mal ehrlich… da kann ich auch nichts machen. Hier verwende ich das, was auf dem Markt erhältlich ist.

 

Allergene:

Eine Nennung erfolgt, wenn die bezeichneten Stoffe oder daraus hergestellte Waren als Zutat im Endprodukt vorhanden sind.

Die Kennzeichnung der 14 Hauptallergene erfolgt auf Grundlage der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften ( EU-Lebensmittelinformationsverordnung 1169/2011). Es gibt darüber hinaus auch noch andere Stoffe, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können.

 

Trotz sorgfältiger Herstellung und Verpackung der Waren können neben den gekennzeichneten Zutaten auch Spuren anderer Stoffe enthalten sein, die bei der Verarbeitung im selben Raum lagerten.

      • Glutenhaltige Getreide, namentlich Weizen (wie Dinkel und Khorasan-Weizen), Roggen, Gerste, Hafer oder deren Hybridstämme
      • Krebstiere wie Krebse, Garnelen, Krabben, Hummer etc.
      • Eier
      • Fisch
      • Erdnüsse
      • Soja
      • Milch (einschließlich Laktose)
      • Schalenfrüchte, namentlich Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Kaschunüsse, Pecannüsse, Paranüsse, Pistazien, Macadamianüsse, Queenslandnüsse
      • Sellerie
      • Senf
      • Sesamsamen
      • Schwefeldioxid und Sulfite (ab 10 mg pro kg oder l)
      • Süßlupinen
      • Weichtiere (zum Beispiel Schnecken, Muscheln, Tintenfisch etc.)

 

Deklarationspflichtige Zusatzstoffe:

Nr. 1 mit Konservierungsstoff

Nr. 2 mit Farbstoff

Nr. 3 mit Antioxidationsmittel

Nr. 4 mit Süssungsmittel Saccharin

Nr. 5 mit Süssungsmittel Cyclamat

Nr. 6 mit Süssungsmittel Aspartam, enth. Phenylalaninquelle

Nr. 7 mit Süssungsmittel Acesulfam

Nr. 8 mit Phosphat

Nr. 9 geschwefelt

Nr. 10 chininhaltig

Nr. 11 coffeinhaltig

Nr. 12 mit Geschmacksverstärker

Nr. 13 geschwärzt

Nr. 14 gewachst

 

 

 

 

 

 

WhatsApp chat Schreib mir über Whatsapp
0

Your Cart